Skip to navigation

Besuch bei Bettina Hagedorn in Berlin!

Am 07.03.17 besuchten die Klassen BiKDaZ16-1, BiKDaZ16-4 und BiKDaZ16-5 die Bundestagsabgeordnete, Frau Bettina Hagedorn, in Berlin.

Nach einem Informationsvortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages über die Geschichte und Arbeitssituation des Parlamentes diskutierten die Schülerinnen und Schüler mit Frau Hagedorn über das Asylgesetz, den Waffenhandel und die Zukunftsperspektiven der Asylsuchenden in Deutschland.

Anschließend fanden eine Kuppelbesichtigung des Reichstagsgebäudes, ein gemeinsames Mittagessen im Besucherrestaurant sowie ein Spaziergang im Regierungsviertel statt.

Trotz vieler schöner Eindrücke und Erlebnisse waren die meisten Schülerinnen und Schüler glücklich darüber, nach einer neunzehnstündigen Abwesenheit wieder in unserem ruhigen und  idyllischen Kreis zu sein.

Vielen Dank, liebe Frau Hagedorn, dass Sie uns diesen Ausflug ermöglicht haben!!!