Skip to navigation

Buchhändlerinnen bei CPI Clausen & Bosse

Wieder hat eine Klasse der Buchhändlerinnen begleitet von Frau Schmidt und Herrn Iwanowitsch den langen Weg von Malente nach Leck auf sich genommen, um dort bei CPI Clausen & Bosse in die Praxis der Buchherstellung eingeweiht zu werden. 

Erneut hat Herr Kabierske als kundiger Kommentator des je aktuellen Geschehens uns alle Stationen der Produktion – Druckvorstufe, Herstellung der Druckplatten im Computer-to-plate-Verfahren, Offsetbogen- und -rotationsdruck, Kleben, Fadenheften, Veredeln, Binden etc.  – vorgeführt und erklärt, dabei anhand eines montierten Films den Blick in die Vergangenheit schweifen lassen, aber mit der neuen Quantum-Vierfarbdigitaldruckmaschine auch neueste Entwicklungen gezeigt.

Abgerundet durch einen Besuch der Kunsthalle in Kiel war der Tag ein besonderes Bildungserlebnis.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu betrachten.

Bereiche: Bad Malente, Kaufmännische Berufe, Buchhändler/-in