Skip to navigation

Zu Besuch bei unserer chinesischen Partnerschule

Eine Delegation aus Schul-, Abteilungs- und Studienleiterinnen und -leitern des Beruflichen Schulwesens besuchte vom 21.09. – 29.09.2012 die schleswig-holsteinische Partnerprovinz Zhejiang in China. Ziel war es, berufliche und allgemeinbildende Schulen kennenzulernen, Partnerschaften abzuschließen bzw. bestehende Partnerschaften zu vertiefen.

Frau Friedhoff-Bucksch, Abteilungsleiterin unseres Beruflichen Gymnasiums, besuchte unsere Partnerschule, die „Principal of Longquan Secondary“. Sie wurde sehr herzlich empfangen, lernte die Schule kennen und nahm an einer Willkommenszeremonie chinesischer Schülerinnen und Schüler teil. Mit dem Besuch der Schule, die 5000 Schülerinnen und Schüler und 300 Lehrkräfte umfasst, wurde die Partnerschaft mit unserer Schule noch einmal bekräftigt.

   

Weitere Bilder dieser Reise nach China finden Sie in dieser GalerieFotos unserer Partnerschule in dieser.

Bereiche: Berufliches Gymnasium