Skip to navigation

Exkursion nach Hamburg in die Hafencity

Gruppenbild der ReisegruppeAm 11.05.2011 haben die Unterstufen der Immobilienwirtschaft in Begleitung von Herrn Stammeier und mir eine Führung durch die Hamburger Hafencity und anschließend eine Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen gemacht.

Hamburg HafencityNach der Einführung am Modell der Hafencity im Info-Center im Kesselhaus wurden wir per Audioführung von der Architektin Michèlle Gerwoll 1,5 Stunden durch die Hafencity geführt. Gleich zu Beginn offenbarte uns Frau Gerwoll, dass Sie auch Immobilienkauffrau gelernt und die Berufsschule in Bad Malente besucht hatte. Nach Beendigung der Ausbildung studierte sie Architektur. Wir konnten viele interessante Details über die Hafencity erfahren und waren sehr beeindruckt von der Unterschiedlichkeit der einzelnen Gebäude und natürlich insbesondere der Elbphilharmonie.

Das Wetter war uns hold, so dass wir die anschließende Barkassenfahrt durch die Speicherstadt und den Hamburger Hafen bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten.

Bereiche: Bad Malente