Skip to navigation

Fachexkursion der Immobilienwirtschaft in der Hafencity

Am 03. September 2014 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufenklassen A und B mit ihren Klassenlehrerinnen Jessica Krause und Birgit Andresen bei strahlendem Sonnenschein die Hamburger Hafencity.

Wir teilten uns auf, um mit jeweils einem Guide die knapp 2-stündige Führung durch die Hafencity zu absolvieren. Die Guides waren sehr gut vorbereitet und konnten einen interessanten Überblick über den Baufortschritt der Hafencity geben. Der besondere Schwerpunkt galt unter anderem der sozialen Wohnstruktur in der Hafencity und besonderen Bauwerken, z. B. der Elbphilharmonie.

Direkt im Anschluss an die Hafencity haben wir uns zum Chokoversum von Hachez aufgemacht, um die Entstehung und Geschichte von Schokolade kennen zu lernen. Im Rahmen dieser Führung nahmen wir viele Kostproben der einzelnen Fertigungsstellen zu uns  und jeder konnte eine eigene Schokolade kreieren.

Erfüllt mit vielen neuen Eindrücken und nach zwei abwechslungsreichen Führungen trennten sich um 16:00 Uhr unsere Wege.

Birgit Andresen

Bereiche: Bad Malente, Kaufmännische Berufe, Berufsschule, Immobilienkaufmann/-frau