Skip to navigation

Gesundheitstag

Am Donnerstag, dem 25. Januar 2018 fand der Gesundheitstag an unserer Schule statt. In verschiedenen Räumen wurden Informationsstände und Aktivitäten vom Ak-tiv, der DAK, dem Rosenhof Travemünde, der Kranken- und Behindertenservice GmbH, der Ameos-Klinik und von unseren Schulsanitätern angeboten. So konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen Erste-Hilfe-Kurs, ergotherapeutische Maßnahmen, Simulationsbrillen verschiedener Augenerkrankungen, Warm-ups und eine Körperanalyse anwenden bzw. ausprobieren.

Der Tag wurde von einigen freiwilligen Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs und SV-Mitgliedern, der SV-Verbindungslehrerin Frau Gradert sowie der Lehrerin für Gesundheitswesen Frau Raber geplant und organisiert.

Wir bedanken uns bei allen Betrieben, den Schulsanitätern und Schülerinnen und Schülern für die aktive Mitgestaltung und hoffen, dass sie einen genauso spannenden Tag hatten, wie wir!