Skip to navigation

Kaufleute für Tourismus und Freizeit erkunden Hamburger Hafencity

Hamburg ist für viele schleswig-holsteinische Gäste ein wichtiges Tagesausflugsziel. Insofern ist es für die Kaufleute für Tourismus und Freizeit bedeutend, neue Ecken in Hamburg kennen zu lernen und ihren Gästen empfehlen zu können.

Bei einer Tagesfahrt nach Hamburg am 10.11.2011 stand also neben der traditionellen launigen Hafenrundfahrt auch eine Führung durch die neue Hafencity auf dem Programm. Die Stadt präsentiert hier einen neuen, sehr modernen Stadtteil, der architektonisch sehr beeindruckte. Bei einem Besuch im Kesselhaus wurde der aktuelle Stand des Stadtprojektes verdeutlicht, im Nachhaltigkeitspavillon wurde uns darüber hinaus die ressourceneffiziente, energie- und zeitsparende Infrastruktur erklärt.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe T 10/3 zeigten großes Interesse und wollen auch in Zukunft den Verlauf dieses Stadtprojektes verfolgen.

Bereiche: Bad Malente