Skip to navigation

Exkursion der Immobilienkaufleute in die Hafencity nach Hamburg

Am 19.09.2013 machten JessicaKrause und ich (Birgit Andresen) uns mit einer Unterstufenklasse der Immobilienwirtschaft auf nach Hamburg um das „Tor zur Welt“ besser kennenzulernen.

Wir starteten mit einer sehr informativen  2-stündigen Führung durch die Hafencity, in der der Verlauf der letzten 10 Jahre und die Erwartung für die Zukunft dieses Bauvorhabens sehr eindrücklich dargestellt wurde. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr beeindruckt von der Größe und dem finanziellen Umfang dieses Projektes und all Ihre Fragen wurden fachkompetent beantwortet.

Nach der Mittagspause besuchten wir das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt und waren beeindruckt von der Darstellung einiger Länder, Städte oder Flughäfen im Miniaturformat.

Birgit Andresen

Bereiche: Bad Malente