Skip to navigation

Eine Reise in die Vergangenheit …

… unternahm eine Klasse von angehenden Immobilienkaufleuten (I11-4C) bei einer Führung durch die Lübecker Innenstadt. Der Fokus dieser Exkursion lag dabei auf dem historischen Immobilienbestand und dessen Sanierung. Allerdings handelte es sich hierbei nicht um die klassischen Immobiliensanierungen eines Wohnungsunternehmens, sondern um die Wiederherstellung von bis zu 700 Jahre alten Bauwerken.

Die seltene Gelegenheit einer solchen Führung wurde von der Grundstücks-Gesellschaft »Trave« mbh ermöglicht, deren Mitarbeiterin Frau Ulrike Steinfatt zwei wertvolle Stunden ihrer Zeit opferte, um den Schülern einen Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen solcher Sanierungsmaßnahmen zu geben. Keine Tür blieb den Schülern verschlossen und keine Frage unbeantwortet. Dabei fand sie auch immer wieder die Zeit, fachliche Inhalte mit interessanten Anekdoten über die Stadt und ihre Bewohner zu beleben.

Nach zwei Stunden hatten alle Schüler ein neues Bild der Lübecker Innenstadt gewonnen. Danke, Frau Steinfatt!

Bereiche: Berufsschule, Kaufmännische Berufe, Immobilienkaufmann/-frau, Bad Malente