Skip to navigation

Jahrmarkt der Bücher

Das Marketingprojekt der Abschlussklasse Buchhändlerinnen und Buchhändler 2018 in der Landesberufsschule für Buchhändler Bad Malente

Am 28. März 2018 haben wir  Buchhändlerinnen und Buchhändler die Tourismuskaufleute in unserem »Jahrmarkt der Bücher« für die Bücherwelt begeistert.

In verschiedenen Räumen brachten wir ihnen einige unterschiedliche Genres der Literatur näher.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, einen spannenden Kriminalfall zu lösen, eine Stunde Zaubertrankunterricht zu nehmen, mit dem Känguru auf Rätselsafari zu gehen und in die Welt der Gewürze abzutauchen.

Zur Stärkung wurde jahrmarkttypisches Essen wie zum Beispiel Zuckerwatte, Popcorn oder auch Waffeln gereicht.

Dank der enthusiastischen Teilnahme unserer Gäste und der großzügigen und hochwertigen Spenden von unterschiedlichen Sponsoren konnte unser Projekt mit einer grandiosen  Tombola einen erfolgreichen Abschluss finden. 

Bereiche: Bad Malente, Berufsschule, Kaufmännische Berufe, Buchhändler/-in