Skip to navigation

Käse- / Weinschulung unserer Lebensmittel-Einzelhändler im Weingeist in Eutin

Es war kurz nach 9 Uhr morgens, als allen Anwesenden klar war, dass die heutige Käse-/Weinschulung der Auszubildenden der Unterstufe für Verkäufer und Einzelhändler eine »ernste Angelegenheit« wird. Zur Begrüßung gab es keinen Kaffee mit Brötchen, sondern einen Blauschimmelkäse (für Kenner: Blue Stilton), der dann auch noch mit alkoholfreiem Wein runtergespült werden musste.

Gute 3 ½ Stunden referierte Herr Stefan Knorr mit charmanter Unterstützung seiner Frau Frauke Knorr (beide Weingeist Eutin) über sämtliche Käsesorten, Rebsorten, Weinanbaugebiete usw. Die Auszubildenden haben sich ausgesprochen positiv verhalten und die Schulung sichtlich genossen. Am Ende der Schulung waren alle Fragen fachmännisch beantwortet und nicht nur der Wissenshunger und der Wissensdurst waren gestillt.

Bereiche: Kaufmännische Berufe, Kaufmann/-frau im Einzelhandel