Skip to navigation

Kooperationstag Lehrerausbildung

20 Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (LiV) der Gemeinschafts- und Regionalschulen des Kreises waren heute bei uns zu Besuch. Sie wurden von unseren Referendarinnen und Referendaren, den Ausbildungskoordinatoren Kerstin Schröder und Helmut Pölling, unserem Schulleiter Carsten Ingwertsen-Martensen und dem Schulrat Manfred Meyer begrüßt und konnten das System der Beruflichen Schule kennenlernen. Diese Kooperation wird von beiden Seiten als gewinnbringend für den Übergang der Schülerinnen und Schüler von den Allgemeinbildenden Schulen auf die Berufliche Schule - sei es im Voll- oder Teilzeitbereich - betrachtet. Auch die 7. Veranstaltung dieser Art konnte wieder einen Eindruck der Vielfalt unseres Systems an die Lehrkräfte der Allgemeinbildenden Schulen vermitteln.

Bereiche: Ausbildung von Lehrkräften