Skip to navigation

Kundenlaufstudie für die LMK Einkaufswelt

"Fühle dich durch und durch in die Situation des Kunden, und es ist leicht, seine Erwartungen zu übertreffen.“

Getreu diesem Motto von Axel Haitzer, Redner und Autor im Bereich Unternehmensmarketing, führte die EHG 16 (Kaufleute im Einzelhandel, 1. Ausbildungsjahr) im Rahmen ihres Unterrichts im Lernfeld 4 eine Kundenlaufstudie in der LMK Einkaufswelt in Eutin durch.

Am Mittwoch, dem 25. Januar 2017, fand die Präsentation der Ergebnisse der Studie bei uns in der Schule statt. Herr Splettstößer-Preuß (LMK-Geschäftsführung) zeigte sich begeistert von den z. T. sehr kreativen Handlungsvorschlägen der Schülerinnen und Schüler. Die gesamte Klasse inkl. der unterrichtenden Lehrkraft Christina Holtz hatte viel Spaß an dieser Lernerfahrung mit hohem Praxisbezug und bedankt sich sehr herzlich für diese Möglichkeit!

Bereiche: Kaufmännische Berufe, Kaufmann/-frau im Einzelhandel