Skip to navigation

Nominiert: der Super-Azubi

Jährlich wählt eine Jury im Auftrag einer Kooperation zwischen Börsenblatt, Börsenverein, der Frankfurter Buchmesse und dem mediacampus frankfurt für den Börsenblatt Young Excellence Award 2017 innovative Menschen aus, die – wie es anderenorts heißt – »irgendwas mit Büchern« machen: »Ausgezeichnet werden […] ambitionierte Nachwuchskräfte, Macher oder Selbstständige aus der Buchbranche, die nicht älter als 39 Jahre sind.« 

Dieses Jahr ist unter den zehn Nominierten auch Nico Wendt, der »Super-Azubi«, wie er schon früh von seiner Ausbilderin genannt wurde. Bis vor drei Wochen besuchte er unsere Landesberufsschule in Malente – nun bleibt uns nur noch, ihm die Daumen zu drücken für die Unterstützung des Publikums bei der Wahl im Oktober.

Bereiche: Berufsschule, Kaufmännische Berufe, Buchhändler/-in, Bad Malente