Skip to navigation

Oslo im Sturm erobert

Die Mittelstufe Reiseverkehr R10 B hat in ihrem dritten Block eine Klassenfahrt nach Oslo geplant und durchgeführt. Im Gegensatz zu anderen Klassen vor ihnen hat sie sich entschieden, auch eine Übernachtung in Oslo einzulegen.

Auf der trotz Sturm Friedhelm überraschend ruhigen Hinfahrt von Kiel nach Oslo auf der Color Magic hatten die Schüler Gelegenheit im Rahmen einer Schiffsführung verschiedene Kabinen und Suiten, darunter auch eine Eignersuite, sowie den Konferenz- und Spabereich kennen zu lernen. Im winterlichen Oslo wurden dann der Holmenkollen, der Vigeland-Park, die neue Oper sowie der Innnenstadt-Bereich erkundet. Im Hotel Radisson Blu Plaza konnte der Pool im 33. Stock genutzt und ein ausgiebiges Frühstück genossen werden. Die Rückfahrt auf der Color Fantasy verlief bei der Überfahrt über den Skagerrrak dann doch recht stürmisch, so dass einige mit der Seekrankheit zu kämpfen hatten.

Doch bei der Ankunft in Kiel war alles wieder gut und die Eindrücke helfen, bei der zukünftigen Vermittlung von Fährpassagen im Reisebüro fit zu sein.

Bereiche: Bad Malente