Skip to navigation

Praktikum in Großbritannien/Irland

IHK Wirtschaftsakademie Schleswig-HolsteinSeit dem Schuljahr 2010/11 haben die kaufmännischen Auszubildenden der Landesberufsschule Bad Malente die Möglichkeit, mit Unterstützung der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ein drei- bis vierwöchiges Berufspraktikum in Großbritannien oder Irland zu absolvieren. 

GD BIldung und KulturIm Rahmen des Leonardo da Vinci Programms »Lebenslanges Lernen« ist eine finanzielle Förderung zur Deckung der Reise- und Aufenthaltskosten vorgesehen. 

Das Programm erfreut sich bei den Auszubildenden großer Beliebtheit.

Alle Teilnehmer äußerten sich am Ende ihres Praktikums sehr positiv und waren sich einig, dass der Auslandsaufenthalt sprachlich, beruflich aber auch persönlich in jeder Hinsicht eine gewinnbringende Zeit war. (Bericht der Schleswiger Nachrichten vom 19.11.2011)

Nähere Informationen: 

  • Helga Meier (Englischlehrerin / Landesberufsschule Bad Malente)
  • Stephan Jung (Wirtschaftsakademie Kiel)
    Tel.: 0431 3016-146
    E-Mail: stephan.jung@wak-sh.de
Bereiche: Bad Malente, KMK Englisch