Skip to navigation

Praxiserfahrung von gegenseitigem Nutzen

Im September 2013 wurde unsere Außenstelle in Bad Schwartau von 17 neugierigen Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren besucht. Die Mitarbeiter/innen der ortsansässigen Kindertagesstätte ermöglichten ihrer Gruppe mit dieser Exkursion einen Einblick in das Schulleben junger Erwachsener mit dem Schwerpunkt, einige Berufe näher kennenzulernen.

Diese Berufe wurden den Kindern von Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums (Fachrichtung Gesundheit und Soziales) im Fach Erziehungswissenschaften im Rahmen einer Unterrichtseinheit "Gezielte Beschäftigung in Kindertagesstätten" mit viel Freude und Engagement vorgestellt.

So profitierten sowohl "Kleine" als auch "Große" von dieser Verzahnung aus Theorie und Praxis an diesem Vormittag und beide Seiten hatten neben den fachlichen Zielen auch noch viel Spaß!

Bereiche: Bad Schwartau, Gesundheit und Soziales