Skip to navigation

Reiseverkehrs- und Tourismusklassen besuchen die Reisemesse Hamburg

Drei Klassen hatten am ersten Tag der Messe „Reisen 2011“ in Hamburg die Gelegenheit sich fachlich zu informieren.

Die Reiseverkehrskaufleute konnten dabei direkt Informationen über Reiseziele und Leistungsträger bei kompetenten Gesprächspartnern bekommen. Die Schüler und Schülerinnen erhielten umfangreiches Prospektmaterial, das sie für die in den kommenden Unterrichtsstunden behandelten Themen, wie zum Beispiel „Reisen nach Spanien vermitteln“, verwenden werden.

Bei den Tourismuskaufleuten stand der Aspekt „Planung und Gestaltung eines Messeauftritts“ im Vordergrund. Sie hatten vor Ort Gelegenheit, sich ein Bild über die Messestände verschiedener touristischer Tourismusorte und anderer touristischer Anbieter zu machen.

Wie in den Jahren zuvor lobten die Schüler und Schülerinnen den Besuch der Messe und sehen ihn als wichtigen Bestandteil ihrer Ausbildung.

Bereiche: Bad Malente