Skip to navigation

Schülerinnen aus Bad Schwartau zum »Mini-Praktikum« in Nykøbing F./Dänemark

Gruppenbild der Teilnehmerinnen

Franziska Beyer, Kaltrina Surdulli, Lisa Scholl und Natascha Schmidt aus dem AVJ-H der Nebenstelle Bad Schwartau konnten ein besonderes Praktikum absolvieren: Für drei Tage waren sie als Helferinnen in der Kantine der dänischen Partnerschule CELF im Einsatz. Frau Birgit Wiek war als Begleitperson dabei.

Teilnehmerinnen bei der Arbeit im CELF

In drei Bereichen bekamen sie einen guten Einblick in die dänische Essenszubereitung und konnten sich nützlich machen: Kalte Küche, Warme Küche und Grüne Küche. Zur Belohnung gab es einen zweistündigen Stadtrundgang in Nyköbing und einen Besuch des Heimatmuseums unter fachkundiger Führung.

(Fritz Reuter)

Bereiche: Ausbildungsvorbereitung AV-SH, Bad Schwartau