Skip to navigation

Juhu, wir sind Europaschule!

Am 26.10 2013 durften wir, die KA12b, Kaufmännische Assistenten aus Bad Schwartau zum Anlass der Ernennung unserer Schule zur Europaschule Eutin besuchen.

Mit Freude nahmen wir zusammen mit einer französischen Austauschklasse und einer weiteren Klasse an einem Theaterstück mit anschließendem Workshop zum Thema Rassismus teil. Das Zweipersonenstück hat uns allen sehr gut gefallen und regte zum Nachdenken über das sensible Thema an. Die Zusammenarbeit mit unseren französischen Partnern in den einzelnen Arbeitsgruppen hat viel Spaß gemacht. So konnten wir trotz einiger Sprachbarrieren außerdem mehr über das Schulleben in Frankreich erfahren.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule nun Europaschule ist und sind gespannt, wie sich die weitere Zusammenarbeit mit anderen Schulen in Europa gestaltet.

Wir wollen auf diesem Weg unserer Schule zu diesem Erfolg gratulieren.

Eure KA12b aus Bad Schwartau

Bereiche: Kaufmännische Assistenten, Bad Schwartau, Europaschule, Europa-Projekte