Skip to navigation

Seminar Buchhändlerische Abrechnungsgesellschaft

Am 28. April hatten wir Buchhändler(innen) die Möglichkeit, an einem BAG-Seminar teilzunehmen. Hierfür hatten wir Besuch von Herrn Grossfeldt, der uns für einen Nachmittag Wissenswertes und vor allem Prüfungsrelevantes über die Buchhändler-Abrechnungs-Gesellschaft mbH nahe brachte.

Wo, wann und warum wurde sie gegründet? Was genau sind ihre Aufgaben? Inwieweit erleichtert sie uns Buchhändlern den Alltag im Betrieb? Auf all diese Fragen erhielten wir Antworten von Herrn Grossfeldt, der lange Zeit als Buchhändler selbst mit der BAG zusammengearbeitet hat und somit viel Beispielmaterial und Erfahrungsberichte mit uns teilen konnte. Am Ende seines abwechslungsreichen und interessanten Seminares durften wir unser neu gelerntes Wissen gleich in einer kleinen „Prüfung“ unter Beweis stellen. Zur Belohnung erhielt jeder Schüler einen USB-Stick und natürlich umfangreiches Informationsmaterial.

Vielen Dank an Herrn Grossfeldt und den Börsenverein, die dieses Seminar möglich gemacht haben.

Janina Schildknecht, Schülerin der Buchhandelsfachklasse Mittelstufe II

Bereiche: Bad Malente