Skip to navigation

Spendenübergabe – Sponsorenlauf 2013

Am 26.09.2013 fand im Rahmen unseres Europatages auch der Sponsorenlauf statt, der von der Schülervertretung unserer Schule organisiert wurde. Mit 600 teilnehmenden Schüler/innen und 2.000 gelaufenen Kilometern konnte eine Summe von ca. 1.400,00 Euro erlaufen werden.

Unterstützt wurde unsere SV von Lehrkräften unserer Schule, insbesondere den Verbindungslehrkräften Michael Fechner und Charlotte Siegel sowie Martin Schutte. Die Stadt Eutin stellte den Sportplatz zur Verfügung, das DRK Eutin stellte die Notfallversorgung und die Unternehmen Famila Eutin, Bäckerei Klausberger  und der Obsthof Münster sorgten für die Verpflegung der Läufer/innen.

Der Verein „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ erhielt am 03.12.2013 einen Scheck über die Summe von 1.000,00 Euro. Der restliche Betrag wird an den Verein „Schüler helfen Leben“ gespendet.

Die 1. Vorsitzende Jutta Burchard nahm stellvertretend für den Verein den Scheck entgegen und lobte die tolle Organisation des Sponsorenlaufs durch die SV, die von Anneke Custodio und Daniel Steffen vertreten wurde und die Verbindungslehrkräfte,  vertreten durch Michael Fechner. Das Geld soll in die Kinder- und Jugendarbeit fließen, z. T. in die Ausbildung von Trauerbegleitern, z. T. in die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die im engsten Umfeld in Berührung mit Tod und Trauer kommen.