Skip to navigation

Unterrichtsprojekt Literaturpräsentation

Unsere BFS-Klassen W06a1 und W06a2 haben unter Anleitung der Lehrkräfte Angelika Wilkens und Thomas Großmann in einem mehrwöchigen Projekt Bücher zum Thema »Erwachsen werden« gelesen, in Gruppen bearbeitet und schließlich am 14. November in der Kreisbibliothek öffentlich präsentiert (Der Reporter berichtet).

Eingebettet war die Präsentation in einen Deutsch-Schilftag, in dem Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam dieses Projekt reflektierten, aber auch allgemein über Unterrichtskonzepte debattierten.

Die ebenfalls noch in den Tag integrierte Fortbildung »Buchbesprechungstage – Neue Ganzschriften für BFS, BOS/FOS und für das BG« von Jürgen Bucksch rundete den Schilftag weiter ab.

Bereiche: Berufsfachschule Typ I