Skip to navigation

Von Raupen, Minenfeldern und Pyramiden

Als Einstimmung auf zwei ereignisreiche Jahre an der BS Eutin hat in der vergangenen Woche ein Team-Building-Tag für die neue Klasse der Berufsfachschule I Wirtschaft (W13a) stattgefunden. Bei bestem Wetter und guter Laune sind 29 Schülerinnen und Schüler, zwei Lehrer und ein Hund in die Kleingartenanlage Blaue Lehmkuhle gezogen, um aus einer Klasse ein Team zu schmieden!

Verschiedene Aktivitäten, wie die Raupe, der Helium Tube, der Bau einer Pyramide oder gegenseitiges Entfesseln wurden dabei mühelos gemeistert.

Der stimmungsvolle Höhepunkt war das sog. Minenfeld, bei dem Schüler mit verbundenen Augen von anderen Schülern durch ein Minenfeld geführt werden mussten.

Einen würdigen Abschluss fand der Tag bei einem gemeinsamen Grillen – im Team schmeckt’s halt immer noch am besten!

 

Bereiche: Wirtschaft, Berufsfachschule Typ I, Eutin