Skip to navigation

Wincent Weiss unterstützt Aktion "Schule ohne Rassismus"

Wir lehnen jegliche Form von Rassismus und Ausgrenzung ab und wenden uns bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt! Unsere Schülervertretung hat in Absprache mit der Schulleitung die Initiative zur Aktion "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ergriffen!

Zum Auftakt der Aktion war heute unser ehemaliger Schüler Wincent Weiss zu Besuch. Mit einem Live-Act in unserer Pausenhalle unterstützte er die Aktion, bei der mindestens 70% aller Menschen, die in unserer Schule lernen und arbeiten, sich mit ihrer Unterschrift verpflichten, sich künftig gegen jede Form von Diskriminierung an unserer Schule aktiv einzusetzen, bei Konflikten einzugreifen und regelmäßig Projekttage zum Thema durchzuführen.

Vielen Dank an Wincent und sein Team! Vielen Dank an unsere SV: Melissa Grunwald, Ann-Christin Bäcker, Nele Rosburg, Marie Kemkowski und Nancy Kränz und die Verbindungslehrerin Annika Gradert für die Organisation der Aktion!

Wir bitten alle Menschen an unserer Schule um ihre Unterschrift für die Aktion!