Skip to navigation

Land, Arbeitsagentur, Kammern, Verbände und Gewerkschaften appellieren: Eine duale Ausbildung ist immer eine gute Idee!

Noch nie gab es in Schleswig-Holstein einen so starken Überhang an Berufsausbildungsstellen wie in diesem Jahr: 14.400 Ausbildungsplätze stehen 9.400 Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber. Trotz Corona gibt es für die Schulabgängerinnen und -abgänger also hervorragende Chancen auf dem Ausbildungsmarkt. Damit sich noch mehr junge Menschen für eine Ausbildung entscheiden und das kommende Ausbildungsjahr erfolgreich wird, haben die Partner der Beruflichen Bildung in Schleswig-Holstein heute den „Appell für einen erfolgreichen Ausbildungsstart 2021“ unterzeichnet.

Weitere Informationen sind in der  Medieninformation des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus zu finden

und unter:  www.bleib-oben.de