Skip to navigation

Besichtigung der Druckerei CPI Clausen & Bosse

Nach einer langen coronabedingten Pause war es in diesem Jahr für die Buchhändler wieder möglich, eine Fachexkursion zum Thema Buchherstellung zu unternehmen. Die Schüler machten sich auf den Weg zur Druckerei der Firma CPI Clausen & Bosse, einen der größten Herstellungsbetriebe für Bücher, im schleswig-holsteinischen Leck. 

Mit einem Vertreter des Betriebes hatten die Schüler zunächst die Möglichkeit, einen historischen Abriss der Firma zu erhalten und ihre zuvor erarbeiteten Fragen zu klären. Im Anschluss wurden sie durch die Maschinenhallen des Betriebes geführt. Besonders beeindruckend war das Betreten einer raumgroßen Offsetdruckmaschine und das Wahrnehmen der Gerüche und Geräusche mit allen Sinnen!

Wir danken herzlich für diese Gelegenheit der Betriebsbesichtigung!

Die Buchhändler der Klasse B20

Bereiche: Buchhändler/-in, Bad Malente