Skip to navigation

Europa-Lehrkraft des Monats: Gerald Schlüter

 Die Europa-Union Schleswig-Holstein e.V. kürt seit Neuestem die Europa-Lehrkraft des Monats. Unser Europakoordinator Gerald Schlüter darf als erster diesen Titel tragen:

 "Seit fünf Jahren bin ich als Koordinator für die Europaarbeit an der Berufsschule Eutin zuständig und Europäer der ersten Stunde. Der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, Begegnungen zwischen Europäern zu ermöglichen, sei es durch Praktika, klassische Austausche oder Jobshadowings. Jeder und jede soll die Gelegenheit erhalten, sich sein eigenes Bild von Europa machen zu können. Europäische Grundwerte, wie Freiheit, Demokratie und Sicherheit aber auch die europäische Vielfalt lassen sich nur durch eigene Erfahrungen ins Bewusstsein bringen!"

Herzlichen Glückwunsch Gerald!

Bereiche: Europaschule