Skip to navigation

Projektwoche des BG 2020

»Zukunft« lautete das Oberthema der diesjährigen Projektwoche des Beruflichen Gymnasiums – und die Schüler*innen des 12. Jahrgangs entwickelten in Dreier- bis Vierergruppen ihre Vorstellungen dazu.

Ausgehend von ihrer Fachrichtung – Ernährung, Gesundheit, Wirtschaft, Maschinenbau- oder Elektrotechnik – entwarfen sie gemeinsam mit ihren Lehrpersonen in diesem und zwei weiteren Fächern eine konkrete Aufgabe, an der sie eine Woche arbeiteten, bis am Ende die Ergebnisse in einer Projektmappe dargestellt und am Mittwoch der Folgewoche präsentiert werden konnten.

Anders als in den vergangenen Jahren konnte heuer coronabedingt leider keine Projektmesse für alle Jahrgänge und die Öffentlichkeit stattfinden, doch arbeiteten die Schüler*innen auch in diesem Jahr engagiert, um zumindest für die anderen Schüler*innen und das Fachpublikum – die Lehrkräfte – Sehens- und Berichtenswertes zu präsentieren.

Auf den Galerieseiten finden Sie weitere Fotos.

Bereiche: Berufliches Gymnasium