Skip to navigation

Gelungene Premiere des Theaterstücks „All you need is (love) money!“

Am gestrigen Abend (28.06.2022) feierte das vom Theaterkurs des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums selbst geschriebene und vorbereitete Theaterstück „ All you need is (love) money “ in unserer Außenstelle in Bad Schwartau Premiere.

Dem Publikum wurde ein toxisches Dreiecksdrama zwischen Liz, Caroline und Edward auf der Bühne gezeigt, das durch viele durchaus komische und ironische Passagen geprägt wurde. Text, Bühnenbild, Kostüme, Licht, Technik wurden im

 Laufe des Schuljahres von den Schülerinnen und Schülern selbst erarbeitet. Nach der Vorstellung gab es lauten Applaus und viele lobende Worte zur Inszenierung. Die Schülerinnen und Schüler selbst waren gerade vor Publikum noch einmal über sich hinausgewachsen und konnten zeigen, was Schule neben dem bloßen Unterrichtsgeschehen eben noch sein kann und sollte. 

Eine zweite Aufführung findet heute , am Donnerstag den 30.06.2022 , um 19:00 Uhr in der Außenstelle der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein Eutin in der Ludwig-Jahn-Str. 15 in Bad Schwartau statt. Der Eintritt ist frei, der 12. Jahrgang freut sich stattdessen über eine Spende für den Abiball.