Unternehmensbesuch

    Am 08. Februar 2024 war die Klasse der Kaufmännischen Assistenten 22b zur Betriebsbesichtigung in Lübeck beim mittelständischen Industrieunternehmen „Mankenberg“.

    Mankenberg ist ein Unternehmen, welches sich durch ihre Druck- und Niveauregelungsventile international einen Namen gemacht hat.

    Die Kaufmännischen Assistenten wurden bei ihrer Unternehmensbesichtigung zuerst in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine durfte sich zunächst in einem Rundgang die Produktionsstätte von Mankenberg angucken und auch selber etwas ausprobieren.

       

    Die zweite Gruppe blieb in einem Besprechungsraum und durfte sich von den Auszubildenden eine Präsentation über das Unternehmen mit Schwerpunkt „Mankenberg als Ausbildungsbetrieb“ angucken und danach an einem spannenden Quiz mit Bezug auf die Präsentation teilnehmen.

    Danach wurden die Rollen der Gruppen getauscht.

    Als krönenden Abschluss durfte sich jeder noch eine Spardose selber mit den gestellten Werkzeugen und Bauteilen mit Hilfe einer Anleitung in Form eines Bauplans zusammenbauen.

    Die KA22b sagt Danke für den tollen Tag bei Mankenberg!

    Cookie-Einstellungen